Die Harmonie in allem zu fördern, ist Teil unseres Aufstiegs

Lieber Elias,
Dein Kommentar enthält einen ganz wichtigen Aspekt unseres Aufstiegs, nämlich in die Harmonie mit allen zu kommen und dies bedarf bei jedem die persönliche Anstrengung, mit sich und allen ins Reine zu kommen, Frieden zu stiften, um dann mit allen in Harmonie leben zu können!
Du hast dies an einem so wundervollem Beispiel erzählt, dem ich nur zustimmen kann. Dein Kommentar hat mich so berührt, wie wir  hier auf der Erde sinnbildlich ein Paradies entstehen lassen können, was ja auch unsere Aufgabe ist, dass ich ihn mit allen teilen möchte. In Liebe zu Deinem Sein von Charlotte
.

Lieber Martin, das ist eine gute Frage und meine Antwort lautet:
Es ist gar nicht nötig an sich zu Arbeiten und auf einen Aufstieg zu warten,- denn es wäre leicht möglich, das du dabei alt wirst vor lauter warten.
Viel mehr ist der Aufstieg ein Abstieg, ein Eintauchen in deine eigene Herzenskraft und weg von den vielen Verstandskonstruktionen,- woher sie auch kommen mögen.

Ich habe für mich bemerkt, das ich gar nicht aufsteigen möchte, sondern ich möchte gemeinsam mit Mutter Erde und meinen Mitmenschen, wieder eine Harmonie auf diesem Planeten herstellen.
Ich war in einer “Bewusstseinsschule” die viel am Aufstieg arbeitet, nur Licht und Liebe in die Welt streut und zudem noch einen Haufen an Geld gekostet hat.
Zudem habe ich für mich bemerkt, das ich immer mehr aus meinem Herzen gefallen bin und mich in einer Illusorischen Welt des Verstandes, mich verfing. Du schreibst, das du dir wünschst, dich aus der alten Welt lösen zu können.

.
Nimm als Beispiel einen Garten im Frühling, der vom Winter gezeichnet ist.
Erst wird der Boden behutsam bearbeitet und aufbereitet um danach ausgesuchte Samen mit Liebe zu säen.
Dann wird das ganze Feld mit köstlichen Wasser genährt und gepflegt und kurze Zeit später,- steigen schon die ersten Keimlinge auf.
Von der Unterwelt in das Reich des Lichtes zum Sproß.
Mit ein wenig Geduld und Hingabe kannst du beobachten, wie sich das Leben im neuen Garten prächtig entwickelt und im Sommer zu seiner vollen Pracht sich entfaltet.
Bunte Blumen erstrahlen über das ganze Feld, Marienkäfer, Schmetterlinge, Bienen und allerlei buntes Leben, tanzen zu den schönen Klängen des Vogelorchesters.
Man könnte sagen, es ist Hochzeit und alles auf diesem Feld ist am Feiern, in demütiger Dankbarkeit an den Schöpfer,- der du bist.
Fest wurde gefeiert und im Liebestaumel dieser Hochzeit blieb nichts,- aber schon gar nichts unberührt und alles trägt nun die Früchte dieser Zeremonie.

.
Schon nahe ist die Zeit des Lebensabend und die Tage werden kürzer und die Nächte immer länger.
Langsam ist es Zeit nach Hause zu gehen um sich auszuruhen und alles kehrt wieder dahin zurück,- woher es einst kam,- nämlich zurück in den Schoß der großen und geliebten Mutter Erde um am neuen Tag, im Frühling wieder neu geboren zu werden.

Lieber Martin, vielleicht kannst du mit meiner Antwort ja etwas anfangen,
und liebe Mutter Erde,- ich danke dir mit meiner ganzen Herzensliebe…

Elias

.

Neu eingestellt: Bitten wir Gott darum, dass alle Tiere mit ihren kompletten Seelenaspekten aufsteigen !

.

.

Werbung
Kategorien: bedingungslose Liebe | Schlagwörter: | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Die Harmonie in allem zu fördern, ist Teil unseres Aufstiegs

  1. Sarah Maria

    „Viel mehr ist der Aufstieg ein Abstieg, ein Eintauchen in deine eigene Herzenskraft und weg von den vielen Verstandeskonstruktionen,- woher sie auch kommen mögen.“

    Lieber Elias, besonders diese Passage hat mich sehr berührt! Ja, so hab auch ich das erlebt in den letzten Jahren: die abgehobene, elitäre, verstandeskonstruierte Welt verschiedener Schulen bringt uns oft erst weit weg von unserer inneren Wahrheit, aber auch dem können wir den Sinn abgewinnen, über diesen Umweg zum eigenen Herz zu finden…

    Danke und liebe Grüße
    Sarah Maria

  2. Angie

    Hallo ihr lieben jaaaa die Liebe aus dem HerZen STRAHLEN lassen…. WIE schön ist das denn.. 😉
    Eine Vision VerWirkLICHT SICH….!!!
    LeBen in Harmonie,Frieden,Freude am SEIN……!!
    SEID ALLE voLLer Liebe Gegrüsst<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>
    <3<3<3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: