Energien für November 2015

Posted: 01 Nov 2015 02:12 AM PST

.

Dieser November wird mit Schwung und Bewegung aufwarten lassen.  Erleichterung und Rückenwind wird es einerseits geben, für diejenigen, die sich nicht gescheut haben ihre eigenen Schattenanteile und Resonanzen ernsthaft zu beleuchten. Andererseits kommt auch an vielen Stellen zu Zusammenbrüchen und teilweise komplettem Reset im individuellen Leben. All das bleibt abhängig von der eigenen Einstellung zu Veränderung und davon, in welcher Beziehung wir zu uns selber eigentlich stehen.

 .
.

Wer nicht wirklich ehrlich in sich hinspüren will, hält sein wahres Sein durch sein Ego klein. Das individuelle Leben gibt dir immer Antwort durch entsprechenden „Unanehmlichkeiten“ bis hin zu enormen Herausforderungen. 
Noch immer werden in vielen unterschiedlichen Lebensbereichen (im individuellen wie im globalen) Spielchen gespielt. 
Wie kannst du dir so ein Spielchen vorstellen? 
Jemand sieht sich/setzt sich selber in bestimmte Positionen. So lange diese Positionen nur erdacht oder erträumt sind, sind sie nicht echt und wahr. Alles was nicht echt und wahr ist, benötigt Energie von außen. Üblicherweise sollen dann andere dafür herhalten, die erdachte Struktur zu unterstützen. Nicht selten wird dann auch mit Nachdruck oder verhohlenen Drohungen dafür gesorgt, dass keiner der „Untergebenen“ ausschert. Gleichzeitig soll verhindert werden, dass der Manipulierte das Spielchen durchschaut. Die Esoterik-Szene bildet dabei keineswegs eine Ausnahme. 

Entscheidend und wichtig bist nur du, was du selber tust oder lässt. Du kannst mehr und mehr aus allen angezettelten Spielchen auszusteigen. Dafür sollten wir uns den ganz typische Novemberthemen stellen. 
Der November betont immer die Wichtigkeit von Innenschau und ehrlicher Selbstreflexion: 
Wer bin ich noch, wenn mir niemand mehr zuhört, wenn ich niemanden darum bitten kann, mir unter die Arme zu greifen. Was ist, wenn mir niemand mehr erzählt, was ich gerne hören will? Was ist noch übrig, wenn ich wirklich nur noch mit mir alleine bin – verfalle ich in Hektik? Ertrage ich die Stille auch mehrere Tage oder Wochen? Muss ich mir wieder etwas ausdenken, brauche ich andere wie in einer Sucht? Oder kann ich mich einfach nur spüren wie ich bin, ohne etwas erzeugen oder erzwingen zu wollen? Bin ich mir selber genug? Wie gehe ich mit mir und meinen Gefühlen um?
Hilfe für Selbstreflexion findest du in meinem Buch „Das Geschenk der Liebe…“ insbesondere in den Kapiteln: Der Umgang mit den Gefühlen, Was du bist, Herzebene, Selbstliebe, die Macht der Vergebung – zum Buch

Nichts was du tust ist egal! Alles ist Ausdruck von Energie, diese nährt und verstärkt entweder gewisse Strukturen oder sorgt dafür, dass durch dich etwas Neues in diese Welt geboren werden kann!
Mir liegt es fern, das „Spielchenspielen“ zu verurteilen. Es ist momentan (noch) Teil dieser Lebensrealität. Ich möchte aber dringend darauf hinweisen, dass jeder, der sich selber nur eine gefällige oder bewunderswerte Position erdenkt oder erträumt, weit davon entfernt ist, sich seiner wahren Größe und seines wahren Kernes bewusst zu sein. Träumen, Meinen oder Glauben ist niemals dasselbe wie Wissen! Jeder der spielen muss, tarnt sich, um sich selber und andere zu täuschen. Die Wahrheit ist, dass er/sie sich innerlich schrecklich klein fühlt und dieses innere Gefühl loswerden will, anstatt es zu heilen. Das Leben will aber, dass du wieder erkennst, wie strahlend und groß du tatsächlich bist – völlig unverstellt, völlig authentisch.

Was an dieser Stelle wirklich hilfreich zu wissen ist:
Dir wird in deinem Leben ausschließlich das widerfahren, was für dich genau passend ist, um dir etwas über dich und über das Leben mitzuteilen. Wofür also andere verurteilen? Setze deine Kraft und Energie dafür ein, DEINE Zeichen zu lesen und DEINE Antworten in Form von Handlungen oder Beendungen (je nachdem worum es gerade geht) an das Leben zu geben. Das Leben möchte in einen lebendigen Austausch mit dir kommen. Damit es das kann, braucht es die Wertschätzung und Anerkennung deiner wirklichen, tiefen Gefühle, welche unersetzbare, wertvolle Hinweise für dich sind. Tief in dir weißt du ganz genau wie du dich fühlst, was du willst und was du nicht willst. 

Jetzt ist die Zeit, in welcher sich echte Gefühlen und unsere Authentizität den Raum und die Wichtigkeit zurückholen, nach welchen sie verlangen. Dein Herz wird es dir danken. Nur dann kann es auch heilen und sich endlich entspannen. Sobald du deine individuellen Herausforderungen erkennst und annimmst, kann sich deine Neugeburt auch vollziehen. 

Zu Beginn schrieb ich über Erleichterung und Rückenwind für jene, die den authentischen Weg bereits seit längerer Zeit beschreiten. Für sie wird es einfacher. Da kann sich der November in manchen individuellen Bereichen sogar frühlingshaft, sprießend und freudvoll gestalten. So wie ich es momentan fühle, wird bald die große Zeit der Zwillingsflammen/Dualseelen anbrechen. Dazu werde ich mehr schreiben, wenn ich nähere Einblicke diesbezüglich erhalten habe.

Geschenketipp:
Vielleicht möchtest du Herz- und Seelennahrung 
in Form meine Bücher zu Weihnachten verschenken?
Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du HIER


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 


Kategorien: Aktuelles | Schlagwörter: | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Energien für November 2015

  1. Pingback: Heute ab 20.15 : ” Bewusstseinszeitreise mit Sam (Reprogrammierung) “ | Einfache Meditationen 2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: