Lex van Someren: Was bedeutet Mann-Sein? Die Essenz der Männerseele

.

.

.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Lex van Someren im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt zum Thema:

Was bedeutet Mann-Sein? Was ist die Essenz der Männerseele? In unsere heutigen Gesellschaft gehen viele Männer, wenn überhaupt, erst rund oder nach ihren 35. Lebensjahr auf der Suche nach dem wahren Mann-Sein – in tieferen Sinne. Viele junge Männer gehen orientierungslos in ihr sogenanntes „erwachsenen“ Leben hinein. Es fehlt ihnen ein klares Manns-Bild.

Das Thema „Männer“ ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Sehr viele Entscheidungen im Leben – speziell in der Politik – werden getroffen durch Männer, die nicht verbunden sind mit ihrem wahren Mann-Sein.
.

.
Vielen Männern fehlt die Orientierung als Mann im Leben und die Verbindung zu den gottgegebenen/naturgegebenen Kräfte und Tugenden. Es fehlen in unsere Gesellschaft bewußte Ritualen, um die Männer in ihrem wahren Mann-Sein einzuweihen.

.

Das können wir von der Urbevölkerungen lernen, wo es wichtige und wertvolle Ritualen gibt, wo die Buben/junge Männer durch ihre Väter und andere Männer der Familienclan oder des Stammes in Berührung mit die Grenzen von Leben und Tod gebracht werden, um sie so eine bewußte Erfahrung über die Verletzlichkeit des Lebens machen zu lassen. So wird jungen Männern Respekt, Demut und Achtsamkeit für die Kraft des Mannes beigebracht. Es wird ihnen beigebracht mit ihren Kräften, Fähigkeiten und Tugenden achtsam umzugehen und … als Mann immer mit dem Herzen verbunden zu sein, damit sie mit ihren Kräften als Mann dem Leben dienen können.

.

Es wird ihnen in Ritualen großen Respekt für die wahren Werte des Lebens und des Mann-Seins beigebracht. Dieser „Einweihungsweg“ und die Führung für junge Männer fehlt in unserer heutigen modernen Gesellschaft!

Wichtige Männer-Themen werden als Teil einen politischen Programm bewußt nicht berücksichtigt, es wird davon abgelenkt, an die Seite geschoben und/oder lächerlich gemacht. Wenn Männer (und auch Frauen) nicht in ihre klare, innere Kraft ankommen können, sind sie leichter zu manipulieren und zu steuern in die durch die regierende Mächte gewünschte Richtung.

.

Die energetische Nabelschnur mit der Mutter ist bei die meisten Männern bis weit in dem erwachsenen Alter aktiv wirksam. Wenn die Mutter ihren Sohn nicht vollständig innerlich losläßt, ist es für der Mann unmöglich, zum wahren Mann-Sein zu kommen.

.

Es besteht bei den meisten Frauen eine große Bedürftigkeit nach Nähe und Verbundenheit mit ihren Söhnen. Denn viele Mütter haben sehr tiefe Enttäuschungen als Frau in ihrer Weiblichkeit erlebt. Der Sohn wird auf diese Weise für viele Frauen der Ersatz für den „fehlenden“ Mann.

.

Uns Männern wurde oft als Kind schon früh abtrainiert, Gefühle zu zeigen – „ein Mann weint nicht“. Das wurde vom Vater abgeschaut.

.

Was ist ein wahrer Mann?

.
Das ist ein Mann, der sich seine Schattenseiten angeschaut, sich ihnen gestellt und sie transformiert hat. Das heißt, er hat seine unterdrückten Gefühle, Wut und Triebe bewußt mit dem Herzen angenommen und diese damit aus der Verbannung und Ablehnung befreit. Dadurch haben sich die vorher unterdrückten und abgelehnten „negativen“ Kräfte in Tugenden der männliche Kraft in ihm verwandelt. Wenn das geschehen ist, wird er tiefe Freude und Dankbarkeit empfinden, Mann zu sein und gleichzeitig ein tiefes Gefühl und eine Achtung vor dem Weiblichen haben.

.

Ein Mann ist erst wirklich Mann, wenn er verstanden hat, daß er als Mann eine dienende Funktion hat. Er dient dem Leben und der Liebe. Wahre Autorität ist eine führende Kraft, die durch Demut und Hingabe entsteht. Wahre Autorität ist völlig dienend.

Der wahre Mann übernimmt vollständige Verantwortung für sein Leben, für seine Kraft, für sein Handeln und für alles, was er erschafft, erlebt, erfährt und fühlt. Und erst dann wird eine zutiefst erfüllende und nachhaltige Beziehung zwischen Mann und Frau möglich.

.

Was sind die Tugenden der männliche Kraft?

.

– Klarheit
– Selbstbewußtsein
– Mut, Tapferkeit
– Zielgerichtet, Richtunggebend – Führungskraft
– Entscheidungskraft – das Schwert der Liebe
– Tatkraft, Schaffenskraft, Schöpferkraft
– Konzentration und Disziplin
– Aufrichtigkeit – in ihrer reifen Form: Wahrhaftigkeit
– Kompromißlosigkeit und Geradlinigkeit
– Struktur und Form gebend
– Schutz gebend

.

Das Männliche hat eine Tendenz, sich in seiner Schnelligkeit, seiner zielgerichteten Schaffenskraft und seiner Fokussierung auf einengende Strukturen und Formen zu verlieren. Darum braucht der Mann auch den Einsatz seiner weiblichen Tugenden, um in einer gesunden Balance leben zu können.

.

Neu eingestellt: Michael Friedrich Vogt: Authentic Spirit Science World Congress

.

Website:
http://www.someren.de

Konzerte:
http://www.konzerte.someren.de/

Seminare:
http://www.seminare.someren.de/

Shop:
http://www.someren.de/shop2013/index.php

Kontakt:
AYAM Visionary Art Productions
Lex van Someren
Auf der Alm 19
D-76534 Baden-Baden
Germany
Phone: +49 (0) 7223-80665-0
Fax: +49 (0) 7223-80665-29

.

.

Advertisements
Kategorien: Aktuelles, Beziehungsthemen | Schlagwörter: | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Lex van Someren: Was bedeutet Mann-Sein? Die Essenz der Männerseele

  1. Hat dies auf Seelenliebe rebloggt und kommentierte:
    Vielen Dank!

  2. Hat dies auf Kosmisch-Irdische Partnerschaften rebloggt und kommentierte:
    Ihr Lieben !

    Hier ein sehr berührender Beitrag zur Männer-Seele , den ich gerne mit Euch teilen möchte ! Ich las als Jugendliche ein Indianer-Buch , da wurde genau das beschrieben , wie die Jungen im zarten Alter von 8 Jahren von den Müttern getrennt wurden und in´s „Männer-Lager“ mussten , um dort zum Mann erzogen zu werden ! Die Kinder hatten noch keinen richtigen Namen , sie wurden Uti genannt . . . und erst , als sie zum Manne wurden , bekamen sie einen Namen , der ihre besonderen Fähigkeiten hervorhob !

    Und Herr van Someren erwähnt auch das wundervolle Buch von Barry Long „Sexuelle Liebe auf Göttliche Weise“ , zu dem mich eine liebe Freundin eines anderen Blogs führte .

    Dankeschön noch einmal an Yvonne Mohr ! ❤

    Dieses Buch von Barry Long hat mir die Augen geöffnet – das hätte ich 40 Jahre eher lesen sollen – dann hätte ich einiges anders gemacht in meinem Leben . . . ! Dann hätte ich gemerkt , dass ich die wirkliche Liebe in all den Jahren nicht gefunden hatte . . .

    Und dass ich die WAHRE LIEBE jetzt in meinem kosmischen Mann finden durfte , das weiß ich nun ganz sicher und ich bin unendlich dankbar dafür !

    Ich liebe Dich über Alles , mein Schatzi ! ❤ ❤ ❤

    Ich hatte zu diesem Thema auf dem Blog auch schon Beiträge eingestellt – und wie schon "damals" gesagt : Dieses Buch von Barry Long sollte wirklich jeder gelesen haben , egal ob Männlein oder Weiblein ! ! !

    Denn dieses Buch klärt auf , man sieht klar und deutlich , was man selbst falsch gemacht hatte – und man merkt auch , was der Partner falsch gemacht hatte ! UND es wird auch noch gesagt , WARUM soviel falsch gelaufen ist – und das geht bis in die Kindheit zurück . . . !
    Das kommt auch in diesem Video ganz deutlich zur Sprache !

    Dankeschön , liebe Charlotte fürs einstellen dieses wundervollen Textes und des dazugehörenden Videos ! ❤

    In liebe und Licht ! ❤ ⭐ ⭐ ❤

    Eure A´Stena und Schatzi

  3. Hat dies auf Illuminations Now!! rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: